Neuer Maibaum in Haching angekommen
Samstag, 19.03.2016 08:00 Uhr:
Endlich! Es ist soweit! Unser schöner Baum wird heute an seinen neuen Platz kommen…unsere Maibaumwach!
Um 08:00 Uhr traf man sich bei Kaiserswetter in voller Mannschaft beim Wirt um sich dann gemeinsam mit den altburschen auf den Weg zu machen, um unseren Baum einzuholen und somit die Wachzeit einzuläuten!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle altburschen die uns auch hier wieder zahlreich in jeglicher Form unterstützt haben!
Der Transport verlief einwandfrei und ohne größere Verkehrsprobleme. Kurz vor dem Ziel waren wir dann doch zu einem „zwangsstopp“ gezwungen worden. Die taufkirchner Burschen wollten es sich nicht nehmen lassen für unseren schönen Baum wegzoll zu verlangen und so handelten die beiden Vorstände diesen entsprechend aus. 5 Kästen Bier und 20 Goaßen maß waren das Ergebnis. Blieb noch die eigentlich entscheidende Frage offen, ob das Vorhaben der taufkirchner Burschen wirklich rechtens war, denn einiger Hachinger waren der Meinung, dass die der Ort an dem wir aufgehalten wurden (Tegernseer Landstraße) nicht mehr zum Ort taufkirchen gehört.
In Unterhaching angekommen wurden wir zunächst mit neuen Burschen Jacken ausgestattet! Danach hatte Jakob Diepold jun. für alle Burschen und Altburschen Verpflegung in Form von Leberkassemmeln bereit gestellt! Dann hieß es aufsitzen und man fuhr strahlend durch die Hauptstraße wo es bei Guggenbergers zum ersten „Schnaps-Stopp“ kam.
Schließlich kam man bei unserem Spender Jakob Diepold sen. an. Ein großes Dankeschön an ihn für den schönen Baum. Den darauffolgenden Schnaps ließen sich die Burschen nicht nehmen!
Zu guter letzt wurden wir an der Kreuzung zum Kammerloher von den Madeln empfangen. Hier ließ sich auch unser Wirt nicht lumpen und versorgte die gesamte Burschen- und Altburschenschaft mit den weltweit einzigartigen „Burschenschnitzelsemmeln“. Einen schönen Abschluss machten dann „Auszogne“ der Familie Maier. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an alle die dabei waren und uns bis zur Wache begleitet und versorgt haben!
Das „einparken“ des Baumes verlief ohne größere Probleme. Das Gestell konnte schnell aufgebaut werden und somit begann auch gleich die Abendvorbereitung, während sich auf der Terrasse die Leute die Sonne und das kühle Bier genießten!
Am Abend war dann die berühmte Königswache von unserem Bescho, dessen Wache mit Basi, Flo und Ruppert vervollständigt wurde! Und diese hatten allesamt wohl, wie wir alle nicht mit so einem Riesen Andrang gerechnet! Die Stimmung war grandios, die Hütte brechend voll, sodass man kurzer Hand aufgrund der doch noch sehr kühlen Temperaturen in der Nacht einen Pavillon mit Heizstrahler über der Terrasse errichten musste. Um 6 Uhr war dann auch für den letzten Schluss und der erste Wachtag hat auf jeden Fall Lust auf noch viele weitere Abende gemacht!
Vielen Dank an alle die diesen Tag zu dem Tag gemacht haben was er war: ein absoluter Traumtag! Wir freuen uns schon jetzt wieder euch in unserer Hütte begrüßen zu dürfen!
Eure Birker Burschen!